interessanter Ausgleich zum Arbeitsalltag



Themen:
Sport, entspannen
Artikel von:
Kuz
veröffentlicht am 24.08.2016 10:07 Uhr

19 Leser
9 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo ihr lieben!
Seit meine Kinder beide gross genug sind, dass sie auch allein ein Brötchen schmieren können, habe ich einen kleinen Teilzeitjob angenommen in einem kleinen Laden. ich kümmere mich dort um Papierkram und Anrufe.
Leider sitze ich die meiste Zeit und habe abends nicht selten einen steifen Nacken. Die Bewegung kommt schlicht und einfach zu kurz. Fürs Joggen fehlt mir die Lust, das finde ich immer so langweilig und ich frage mich nur die ganze Zeit "wohin laufe ich eigentlich?".

Auch gibt es es in dem Geschäft, in dem ich arbeite, einen sehr attraktiven Mann, den ich mit einer interessanten Sportart beeindrucken könnte. :)
Wichtig ist mir vor allem, dass es etwas wäre, das ich in meinen Alltag integrieren könnte, das entspannend ist und Spass macht, am besten nach der Arbeit. In Neuss direkt wäre perfekt.

Habt ihr lieben vielleicht einen Vorschlag?

Liebe Grüße!
 

Diskussion

  • Einklappen
    ElisabethK, vor 5 Jahren

    Re: interessanter Ausgleich zum Arbeitsalltag

    Schönen guten Tag!

    Ich bin im Moment gerade dabei mir eine sportliche Betätigung zu suchen, um neben meinem stressigen Alltag in der Firma einen entsprechenden Ausgleich zu haben.

    Als ersten Einstieg habe ich mich auch bereits schon mal online unter https://www.netzprofi.de/17-sportnetze-kaufen ein bisschen umgesehen und mir ein Volleyball-Netz gekauft, welches ich gerne bei uns im Garten montieren und mit meinen Freundinnen häufiger mal spielen würde.

    Lieben Gruß
     
  • Einklappen
    Sager1991, vor 6 Jahren

    Re: interessanter Ausgleich zum Arbeitsalltag

    Ich glaube du musst das Joggen einfach anspruchsvoller machen, warst du schon mit Gewichtsmanschetten joggen? Schau mal hier http://www.toptests.de/sport-freizeit/gewichtsmanschetten-te st/ . Glaub mir nach den Joggen mit Gewichtsmanschetten fühlst du dich frei und so als ob du fliegen könntest wie ein Engel.Ich glaube das würde dir gut tuen.
     
  • Einklappen
    lisa_lisa, vor 6 Jahren (Dieser Beitrag wurde von lisa_lisa am 28.04.2017 16:56: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    MimmiMarie, vor 7 Jahren

    Re: interessanter Ausgleich zum Arbeitsalltag

    Beeindrucken kann man damit zwar wenige, aber ich fahre echt gerne Fahrrad und man kann es super in den Alltag integrieren - dann bleibt das Auto halt stehen.

    Vielleicht willst du ja auch mal sowas wie Klettern ausprobieren. Wirkt vermutlich spannender ;)
     
  • Einklappen
    Sporti, vor 7 Jahren

    Re: interessanter Ausgleich zum Arbeitsalltag

    Hey, also ich kann so nicht ganz nachvollziehen, dass du nicht gerne Joggen gehst, da ich sehr gerne jogge. Da kann ich richtig gut abschalten. Aber na gut. Wie wäre es alternativ mit Inline Skaten? Das kann man auch wunderbar zu zweit. Alles was du dafür brauchst sind ein paar Inliner und gutes Wetter. Hier auf der Seite findest du ein paar Modelle, die vielleicht in Frage kommen: http://www.inliner-kaufen-ratgeber.de/ . Eigentlich ist die Investition in ein paar gute Inliner eine, die man für's ganze Leben tut bzw. man hat in der Regel echt lange etwas von seinen Inlinern.

    Inliner fahren macht mir nicht nur richtig viel Spaß, man verbrennt zusätzlich auch eine Menge Kalorien :)

    Einfach mal ausprobieren.
     
  • Einklappen
    MarEis, vor 7 Jahren

    Re: interessanter Ausgleich zum Arbeitsalltag

    Ja, mir ist Yoga auch sofort eingefallen. Hatha Yoga ist das Yoga, das aus Indien kommt. Vor allem die Rückenmuskulatur wird damit gestärkt, was bei einem Bürojob wie bei dir echt gut ist!

    Ich weiss noch, dass ich Yoga immer nicht so richtig verstanden habe, hab mich lieber mit Krafttraining oder Ausdauer ausgepowert, bis ich keine Kraft mehr hatte.
    Aber dann hat meine Freundin eine Ausbildung zur Yogalehrerin gemacht und ich habs einfach mal ausprobiert.
    Der Wahnsinn daran ist, dass es auch ein psychischer Sport ist, der ganz viel mit dir macht. Dass Körper und Geist in Kommunikation stehen.
    In Neuss kenne ich mich nicht aus, aber in Düsseldorf kenne ich das Vitalis Gesundheitszentrum, das ich dir gern ans Herz legen mag: http://www.vitalisgesundheitszentrum.de/angebote/vitalis-22/ hatha-yoga.html

    Achja: Viel Glück bei dem Mann. :)
    Yoga macht sexy, keine Sorge!
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine